Hochsensibilität

„Hochsensible grübeln viel, sind geräuschempfindlich, erscheinen häufig als Mimosen (zu sensibel),
können sich sehr gut in andere hineinversetzen und haben unter anderem weniger Schutzfilter als andere?

…SPÜREN MANCHE MENSCHEN WIRKLICH MEHR ALS ANDERE?…

Über das weitreichende Thema Hochsensibilität wurden schon viele gute Artikel geschrieben. Es gibt viele lesenswerte Bücher und/oder auch weitreichende informative Seiten im Internet.
Diese guten Informationsmöglichkeiten möchte ich ergänzen!

Die Seite „HOCHSENSIBILITÄT FLUCH ODER CHANCE?“
ist eine Seite, die eine Möglichkeit bietet, sich selbst in den verschiedensten Texten wiederzufinden.
Eine Seite die inspirieren und positive Anregungen geben möchte.

Indem man erkennt, dass eigene Verhaltensweisen gar nicht mal so ungewöhnlich sein müssen, sondern auch weitere Mitmenschen diese oder ähnliche in sich tragen und fühlen,
fühlt man sich eventuell nicht mehr, wie ein fremdes Wesen, von einem anderen Stern kommend.

Ein mögliches Gefühl der Einsamkeit, kann so einem Gefühl von Zugehörigkeit und Verständnis weichen.

DIE HOCHSENSIBILITÄT BIETET SO VIELE WUNDERBARE WESENSMERKMALE, DIE ENTDECKT, GELEBT UND GELIEBT WERDEN MÖCHTEN.

Machen wir uns auf den Weg, und selber zu entdecken, uns lieben und schätzen zu lernen, sowie die HOCHSENSIBILITÄT als CHANCE zu sehen.

 

 

 

AFFIRMATION

* Ich bin willens, gut für mich selber zu sorgen um in einen harmonischen Zustand zu gelangen. *